user_mobilelogo

Drum Coach Jörg Schmeck

 

Jörg wurde das Schlagzeugspielen förmlich in die Wiege gelegt: Sein Vater spielte bereits in den 1960er Jahren Schlagzeug und lernte den Sohn schon im zarten Alter von 3 Jahren an. Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte Jörg dadurch im Alter von 4 Jahren an der Seite seines „alten Meisters“. In seiner ersten eigenen Band spielte er dann bereits mit 13 Jahren.

Seine Ausbildung verlief über mehrere Stationen: Zunächst wurde er einige Jahre nach der Methode von D‘ Agostini ausgebildet, bevor er den großartigen Schlagzeuger Stephan Emig traf, der Jörg in Einzelstunden unterrichtete. Im Laufe der Jahre lernte er die verschiedenen Unterrichtsmethoden kennen und entwickelte daraus sein eigenes Konzept.

Seit 1996 sammelt Jörg Live- und Studioerfahrung mit diversen Bands unterschiedlicher Stilrichtungen. Darüber hinaus besuchte er unzählige Workshops und Masterclasses u. a. bei Dave Weckl, Simon Phillips, Terry Bozzio, Omar Hakim, Rick Latham, Todd Sucherman, Jost Nickel u.v.m.

Seinen ersten Schüler unterrichtete er in 1999. Seitdem entwickelt er seine Methode stetig weiter und verwendet diese heute unter dem Namen New Age Drum School. Jörg legt hierbei viel Wert auf innovatives Schlagzeugspiel, wobei u. a. Konzepte von Thomas Lang, Johnny Rabb oder Jojo Mayer auf einfache Weise vermittelt werden.


Jörg ist derzeit mit den folgenden Bands unterwegs:

 

80's ALIVE 

www.80s-alive.de

Madison Eventband

www.madison-eventband.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok